Politische Entscheidungsträger aller Bildungsstufen ringen mit der kalten, harten Wahrheit, dass die ursprüngliche Finanzierung neuer Geräte und Software die Spitze des Finanzierungseisbergs ist. In den 80er Jahren nannten wir dies die “versteckten Kosten”. In den 90er Jahren waren wir so begeistert von all den neuen Gadgets, dass wir vergessen haben, uns um alles andere zu kümmern. Jetzt, im neuen Jahrhundert, fragen wir uns, wie wir es uns leisten können, die Werkzeuge, die unsere Administratoren, Lehrer, Eltern und Schüler einsetzen, endlich sinnvoll zu nutzen.
Wie das Consortium for School Networking (CoSN) in seinem Whitepaper zu den Gesamtbetriebskosten feststellt: “Während viele staatliche und private Programme die Möglichkeit bieten, die dringend benötigte Technologie für Schulen zu erhalten, gibt es nur wenige Vorkehrungen für die notwendige laufende Unterstützung dieser”. Schulbezirke, die viele der Technologien installiert haben, die für Klassenzimmer-, Verwaltungs- und Gemeindekommunikationsfunktionen benötigt werden, werden sich schnell der Supportprobleme bewusst und müssen die laufenden Supportkosten budgetieren.” Diese Gelder sind oft die letzte Priorität einer Schuleinrichtung.
Angesichts der ständig drohenden Abschaffung der Bundesmittel für E-Rate- und EETT-Mittel (Enhancing Education Through Technology) müssen die Distrikte ihre eigenen zuverlässigen und laufenden Finanzierungsquellen finden, und die staatliche und bundesstaatliche Führung tut gut daran, bei der Berechnung und Berücksichtigung der Gesamtkosten zu helfen des Eigentums. Das große Ganze zu sehen ist eine Notwendigkeit.
Allgemeines Budget für Technologieförderung
Um das Finanzierungsdilemma noch zu verschärfen, müssen viele Bildungsverantwortliche noch erkennen, dass Technologie keine separate Einheit mehr ist. Der Einsatz von Technologie ist in jeder Schule in jedem Bezirk auf der einen oder anderen Ebene alltäglich. Leider haben viele führende Politiker der Bildungspolitik ihre allgemeinen Budgets nicht überarbeitet, um die bewährten Methoden zu unterstützen, mit denen Technologie die Arbeit und Ziele der lokalen Bildungsbehörden (LEAs) verbessert. Führungskräfte, die Technologie als “schwarzes Loch” betrachten (wie mir ein Administrator einmal sagte), stecken den Kopf in den Sand und sollten darauf aufmerksam gemacht oder geschult werden.
Diejenigen, die das allgemeine Fondsbudget festlegen, sollten über die Erfolge der Distrikte informiert werden, die Bildungsbudgets und Arbeitspraktiken neu erstellt haben. Diese Distrikte nutzen die Technologie, um die Geschäftseffizienz zu steigern und das Lernen der Schüler zu fördern, wodurch Geld gespart und die Schüler wirklich ausgebildet werden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, die Vorgaben von No Child Left Behind zu erfüllen:
Eine der stärksten Organisationen von High-Performance-Schulbezirken westlich des Mississippi ist das Western States Benchmarking Consortium. Diese Bezirke schneiden bei Tests konstant über der Norm ab, haben hohe Abschlussquoten und niedrigere Abbrecherquoten im Vergleich zu ähnlichen und unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen. Alle diese Schulbezirke setzten die Technologie frühzeitig ein und haben sie genutzt, um Lehrer, Schüler und ihre Geschäftsteams zu unterstützen.
Der stellvertretende Superintendent John Q. Porter von den Montgomery County Public Schools, einem herausragenden Schulbezirk an der Ostküste, erklärte in der Juni-Ausgabe des District Administration Magazine: „Unser Feind ist die Zeit, und die Technologie ist der einzige Weg, dem entgegenzuwirken]. , es gibt Menschen, die die Bedeutung der Technologie nicht verstehen, weil sie sie fürchten. Eines der ersten Dinge, die man in der Technologie erkennt, ist, dass Technologie Veränderung ist; diejenigen, die bei der Entwicklung von Systemen scheitern, verstehen die Dynamik des Wandels nicht.”
Vor zwei Jahren wollte der Poway Unified School District 32 neue Lehrer einstellen. Die Technologieabteilung nutzte ihr Data-Warehousing-Tool, um den Distriktleitern zu zeigen, dass sie nur 25 Lehrer brauchten. Die Führung folgte ihrem Rat, anstatt alten Trends zu folgen, und ihre Einschätzung erwies sich als richtig. Der Bezirk sparte ungefähr 350.000 US-Dollar an Gehältern – mehr als die Kosten für die Installation des Data Warehouse.
Die Bewertungen der Schüler haben sich geändert. Trish Williams und Michael Kirst, in ihrem Artikel “School Practices that Matter” (Leadership Magazine, März/April 2006), müssen staatliche Distrikte mit hoher Leistung Bewertungen haben, die den staatlichen Standards entsprechen und die Möglichkeit haben, die Lehrer schnell über die Ergebnisse zu informieren. Online-Bewertungen geben politischen Entscheidungsträgern die Wahl, wie sie Schüler richtig bewerten können, um das Lernen zu unterstützen, mit 24 Stunden oder schnellerer Ergebnisberichterstattung. Dies sollte eine gängige Praxis sein, um die Studenten zu unterstützen und die NCLB-Mandate zu erfüllen.
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