Broschüren sind die grundlegendsten Marketingmaterialien, aber die vielen Broschüren, die herumschwirren, können Ihnen ein wenig (oder viel!) helfen. Was unterscheidet die Guten von den Großen in der Welt der Broschüren? Ein Patentrezept gibt es nicht, aber mit sieben Tipps für einen besseren Edeka Prospekt bringen Sie sich auf den richtigen Weg.
Kenne deine Zuhörer
Der erste Schritt zum Schreiben einer guten Broschüre oder eines Marketingtextes besteht darin, Ihr Publikum zu kennen. Was ist ihr größtes Problem? Was sind ihre demografischen Daten? Worauf achten sie, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen?
Wenn Sie nicht wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, machen Sie es zu einer Priorität, mehr über sie zu erfahren. Versenden Sie Umfragen, erstellen Sie Fokusgruppen und nutzen Sie das Wissen Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Erwägen Sie, Kunden, die an Ihrer Umfrage teilnehmen, einen Rabatt oder eine Geschenkkarte als Anreiz anzubieten.
Hervorhebung der Vorteile
Stellen Sie sicher, dass der Inhalt Ihrer Broschüre die Vorteile Ihres Produkts hervorhebt, nicht seine Funktionen. Zum Beispiel sprechen Rasenpflegeunternehmen nicht darüber, wie man einen hochmodernen Rasenmäher hat. Sie erklären, wie der neue Mäher in kürzerer Zeit mehr Gras mähen, den Kunden Geld sparen und selbst dann mähen kann, wenn es an 5 von 7 Tagen in der Woche regnet.
weniger ist mehr
Wenn es um die Anzahl der Wörter geht, denken Sie daran, dass weniger mehr ist. Versuchen Sie nicht, jede Seite mit Text zu füllen. Lassen Sie Leerraum und Platz für Bilder und Grafiken. Fügen Sie Listen mit Aufzählungszeichen hinzu, um wichtige Verkaufsargumente hervorzuheben. Die meisten Kunden werden eine Broschüre nicht hin und her lesen, sie sehen Bilder und leicht lesbare Auflistungen.
Verschaffen Sie sich einen Blick von außen
Die Einstellung eines freiberuflichen Broschürenautors ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Perspektive eines Außenstehenden zu erhalten. Ein guter freiberuflicher Autor hat viele Broschüren gesehen und verfügt über viel Marketingerfahrung, sodass er Ihnen helfen kann, herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Es hilft auch erfahrenen Werbetextern, tiefgehende Fragen zu ihrem Kundenstamm zu stellen und bisher unvorstellbare Verkaufsargumente zu finden.
Werden Sie konkret
Die meisten Unternehmen brauchen mehr als eine Broschüre, aber viele wissen es nicht! Beispielsweise benötigen Rasenpflegedienste möglicherweise eine Broschüre über Fallreinigungsdienste, eine Broschüre über den Umgang mit umgestürzten Bäumen, eine dritte Broschüre über Rasenmähdienste und eine weitere Broschüre über Beratungsdienste für die Landschaftsgestaltung.
Wenn Sie spezifisch sind, können Sie mehr Zeit damit verbringen, die Vorteile der einzelnen Dienste hervorzuheben, ohne Ihren Kunden Informationen zu geben. Sie können Verkaufsaktivitäten auch auf bestimmte Kunden oder saisonale Ereignisse ausrichten. Beispielsweise verschickt die Rasenpflege Broschüren zur Herbstreinigung an Kunden, die gerade ihren Rasen mähen, und verschickt Broschüren zum Umgang mit umgestürzten Bäumen direkt nach einem großen Frühlingssturm. Dadurch können Sie aus Ihrem bestehenden Kundenstamm viel zusätzliches Geschäft für Ihr Unternehmen generieren.
denk an das Format
Wenn die meisten Leute an eine Broschüre denken, denken sie an eine standardmäßige Dreifachfaltung, ein 8,5 x 11 Zoll großes, in Drittel gefaltetes Blatt Papier. Dies kann eine gute Option sein, aber es ist nicht die einzige. Wenn Sie nur wenige Informationen haben, ziehen Sie das Rackkartenformat in Betracht (Papier im Standardformat in drei Teile geschnitten oder Blatt im Legal-Format in vier Teile geschnitten). Vollfarbige Rackkarten können im Vergleich zu dreifach gefalteten Broschüren einen erstaunlichen Wert haben, da Sie drei oder vier zum Preis einer dreifach gefalteten Broschüre erhalten können.
Leave a Reply